Es ist Zeit!

Die bäuerliche Innovationsgenossenschaft zukunft.farm eG wird eine Crowdfunding Plattform für die Landwirtschaft entwickeln. Dafür braucht es deine Unterstützung! Nur wenn wir genug Bäuerinnen und Bauern finden, die als Mitglied dieses Vorhaben mittragen, können wir handeln.

Wenn du, so wie wir, an eine erfolgreiche Zukunft der bäuerlichen Landwirtschaft glaubst und gemeinsam aktiv diese Zukunft gestalten möchtest, dann werde jetzt aktiv!

Es gibt viele Crowdfunding Plattformen, aber noch keine mit dem Fokus auf den Anforderungen der Landwirtschaft. Wir begleiten Betriebe von der Projektidee über die Durchführung der Kampagne auf der Plattform bis zur Umsetzung. Durch Crowdfunding habt ihr ohne Risiko  noch vor der Umsetzung eurer Projekte ausreichend Kunden und zusätzlich eine Finanzierung! Wenn du das möchtest, dann werde jetzt Mitglied! 

Wir von zukunft.farm eG arbeiten für eine attraktive bäuerliche Landwirtschaft – nachhaltig, selbstbestimmt und wirtschaftlich erfolgreich. 

Info-Termine für Dich

Melde dich jetzt unverbindlich zu einem Infotermin an:

  • 26. April 2023 um 20.00 Uhr online: Anmeldung
  • 29. April 2023 um 19:30 Uhr online: Anmeldung
  • 3. Mai 2023 um 20:00 Uhr online: Anmeldung

Es braucht Veränderung
In der Landwirtschaft läuft vieles nicht mehr rund.
Für viele ist ein wirtschaftlicher Betrieb im Haupterwerb seit langem nicht mehr möglich. Kleine Betriebe sind selten geworden – wer nicht wächst, stirbt.
Muss das so sein? Muss alles immer größer, billiger, schneller werden?

Die Landwirtschaft ernährt unsere Gesellschaft – aber daran denken nur noch die wenigsten. Landwirtschaft und Gesellschaft sind nicht mehr miteinander verwoben, sondern führen scheinbar ein separiertes Dasein. Anonym.

Wir denken, es ist an der Zeit, dies zu ändern. Wir wollen die Gesellschaft wieder mit der Landwirtschaft verbinden. Wir sind überzeugt, dass dies für uns alle eine bessere Zukunft bedeutet. Wir sind zukunft.farm.

Die Kraft der Gemeinschaft
Unser Vorhaben: Eine Crowdfunding-Plattform, speziell für Projekte von und für die Landwirtschaft. Viele Landwirte haben Ideen, was sie am Betrieb verändern möchten – seien es neue Produkte, ein Abhof-Verkauf, oder auch Angebote für Freizeit, Familien oder sonstige Zielgruppen. Doch die Unsicherheit vor einem solchen Schritt ist groß – das Neue, Ungewisse hält viele von Veränderungen ab.

Genau hier wollen wir mit der Crowdfunding-Plattform Unterstützung bieten. Projekte werden hier auf den wichtigsten Prüfstand gestellt: Gibt es Interessenten und Kunden für meine Idee? Es geht hier nicht darum, eine Umfrage zu starten oder Meinungen einzuholen. Es geht darum, dass Unterstützer direkt Geld für das Projekt zur Verfügung stellen, bzw. Kunden vorgestellte Produkte vorab kaufen.

Kunden frühzeitig finden und Landwirtschaft mit Konsumenten verbinden
Die Projekte auf der Plattform können dabei sehr unterschiedlich sein. Die Gemeinsamkeit ist, dass Landwirte direkt Feedback aus ihrem Umfeld bekommen und so das Risiko für Fehlinvestitionen weggenommen wird.

Alle, die das Gefühl haben, dass es Zeit ist etwas zu ändern, dass es Zeit ist Landwirtschaft neu zu denken, dass es Zeit ist jetzt gemeinsam die Zukunft zu gestalten, laden wir ein Mitglied der bäuerlichen Innovationsgenossenschaft zukunft.farm zu werden, sodass diese Crowdfunding-Plattform Wirklichkeit wird.

Gleich bei den Info Terminen anmelden (Link: https://zukunft.farm/)  oder schreibe uns direkt: kontakt@zukunft.farm

Crowdfindung

WordPress Ads