Coronavirus in tiefgefrorenem Hühnerfleisch aus Brasilien nachgewiesen

  • News

In China ist es erstmals zu einem Fall gekommen, in dem Coronavirusspuren in Tiefkühlfleisch nachgewiesen werden konnten. Konkret ging es bei dem Fall um Chicken-Wings, welche aus Brasilien importiert wurden. So hat eine Probe auf der Oberfläche des tiefgefrorenem Hühnerfleisch ein positives Ergebnis auf den Coronavirus geliefert, so die Behörden der südchinesische Stadt Shenzhen.

Als Reaktion auf den Vorfall wurden Coronavirustests für alle Menschen bereitgestellt, die mit dem Fleisch in Berührung gekommen sein könnten. Diese Tests fielen jedoch alle negativ aus, was auch daran liegen kann, dass Spuren von Coronavirus nicht unter allen Umständen infektiös sein müssen.

China testet derzeit verstärkt importierte Fleischprodukte, sowie Meeresfrüchte. In der Stadt Dalian wurden auch Spuren auf importierten Meeresfrüchten gefunden.

WordPress Ads